Tierheim des Tierschutzverein Roth

Sammy

Ich bin Sammy. Ein noch recht junger Schäferhund-Rüde. Ich wurde in das Tierheim abgegeben. Warum ich abgegeben wurde, ist mir nicht bekannt.
ich hatte das Glück, dass ich hier im Tierheim Rosi, eine Schäferhündin, die ein paar Jahre älter ist als ich, kennengelernt habe. Seitdem sind wir zusammen untergebracht. Rosi ist so etwas wie eine neue „Mama“ für mich. Vieles machen wir zusammen. Momentan kann ich mir ein Leben ohne Rosi fast nicht mehr vorstellen. Und so verhalte ich mich im Moment auch: ohne sie will kaum etwas tun. Aber irgendwann ist der Punkt gekommen, dass wir getrennte Wege gehen (müssen). Es wird mir sicher schwerfallen, aber da wird kein Weg daran vorbeiführen. Möchtest Du mit mir diesen Weg gehen? Ich brauche eine sichere, wenn möglich Schäferhund erfahrene, Begleitung. Eine Begleitung, die mir zeigt, wo es langgeht und mit der ich die weite Welt erkunden kann.
Ich vertrage mich mit meinen Artgenossen gut: auch mein Gegenüber muss da natürlich auch mitmachen. Mit dem Alleinsein habe ich, solang es sich in Grenzen hält, normalerweise keine Probleme. Um herauszubekommen, wie ich weiter so bin, ist es doch viel besser, wenn Du mich auf einer Runde in der Umgebung des Tierheims mitnimmst. So bist Du „live“ dabei, wie ich auf unterschiedlichsten Situationen reagiere. Kurz, der beste Weg mich kennenzulernen. Ob sich daraus etwas ergibt, sehen wir dann.


Sammy

Schäferhund

Alter: 12.02.2021

Geschlecht: männlich

Kastriert:

Die mobile Version verlassen