Tierheim des Tierschutzverein Roth

Scooby

Ich bin Scooby, ein noch junger Altdeutscher Hütehund (Rüde). Ich wurde in das Tierheim abgegeben. Der/die Grund/Gründe meiner Abgabe ist/sind mir nicht bekannt. An für sich habe ich es hier zuerst mal gut getroffen: die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kümmern sich in jeder Hinsicht gut um uns, ihre kleinen und großen Schützlinge. Außerdem gibt es gute Möglichkeiten in der Umgebung des Tierheims auf Streifzüge, ob klein oder groß, unterwegs zu sein. Ich bin gerne dort unterwegs. Ich stelle allerdings gewisse Anforderungen an meine Begleitung: wenn wir weit und breit allein unterwegs sind, läuft alles glatt. Gerne werde ich unterwegs in den Arm genommen: Wer spürt nicht gerne, dass „tier“ nicht nur nebenbei herläuft. Sobald ich auf Artgenossinnen und Artgenossen aufmerksam geworden bin, muss auch meine Begleitung die gleiche Aufmerksamkeit an den Tag legen und mir, bei Bedarf, zeigen, wo es langgeht, wer der Chef ist. Dies gilt ebenso bei Fahrradfahrerinnen und Fahrradfahrern: am besten rechtzeitig zur Seite gehen und diese vorbeifahren lassen. Ich bin ein treuer, folgsamer Geselle. Ok, das eine oder andere muss noch ein wenig korrigiert werden, aber sonst passt alles im Großen und Ganzen. Klar, dass ich als Hütehund gefordert und gefördert werden muss. Ich habe keine Probleme mit dem Alleinsein und gegen eine Autofahrt ist zuerst mal nichts einzuwenden.
Habe ich Dein Interesse geweckt. Mach dann doch mal einen Termin mit den Mitarbeiterinnen aus, damit wir uns kennenlernen können. Wenn dann alles zum Gassigehen geklärt ist, kannst Du Dir unterwegs selbst ein Bild von mir machen. Schon möglich, dass mehr daraus wird. Ich würde mich freuen, wenn Du mich besuchst.


Scooby

Altdeutscher Hütehund

Alter: 27.04.2022

Geschlecht: männlich

Kastriert: ja

Die mobile Version verlassen