Shanti

Ich bin Shanti, eine Katzendame. Zusammen mit mehreren Artgenossinnen und Artgenossen bin ich, über Umwegen, hier im Tierheim gelandet. Sofort habe ich, und nicht nur ich, gemerkt, dass wir es hier richtig gut getroffen haben: wir, 5 Katzen, wurden in einem geräumigen Zimmer mit einem Außenbereich untergebracht. Hier lässt es sich gut aushalten. Und auch die Versorgung ist bestens. Trotzdem wünschen wir uns natürlich, dass wir bald ausziehen können. Wir würden uns freuen, wenn wir bald in ein neues Zuhause einziehen könnten und ein festes Mitglied einer Familie werden würden.
Wie ich so bin? Im Vergleich zu meinen Mitbewohnerinnen und Mitbewohnern bin ich noch ein wenig zurückhaltend. Nicht, dass ich davonrenne oder ähnliches: Ich schaue mir zuerst alles gerne aus der Distanz an. Wenn ich mich dann überzeugt habe, dass alles ok ist, lasse ich meine Zurückhaltung zurück. Auch ich bin dann offen für Neues, suche den Kontakt, fordere Besucherinnen und Besucher mehr oder weniger auf mich zu streicheln. Aus meiner Sicht so, wie Katzen sein sollten.
Weil ich immer mit Thiago, einer meiner Mitbewohner, zusammen war, werde ich vorzugsweise nur im Doppelpack mit ihm vermittelt. Aber das durfte im Allgemeinen kein Problem sein.
Komm doch mal bei uns im Katzenhaus vorbei. So könnten wir uns kennenlernen. Und: Du könntest Dir selbst ein Bild von uns machen. Wir würden uns freuen, wenn Du uns besuchst. Ob mehr daraus wird, werden wir dann schon sehen.

Shanti

DHK (Deutsche Haus-Katze)