Sky

Ich bin Sky, ein Mini-Aussie-Doodle Rüde. Ich wurde in das Tierheim abgegeben. Warum? Leider kenne auch ich die Antwort nicht. Auf jeden Fall bin ich hier im Tierheim erst mal gut aufgehoben: beste Versorgung und ein Dach überm Kopf. Trotzdem ist es natürlich nicht vergleichbar mit einem richtigen Zuhause. Deswegen würde ich mich freuen, wenn ich bald in eine neue Bleibe einziehen könnte und (Voll-)Mitglied einer Familie werde. Und die Aussichten, dass ich bald ausziehen werde, sind nicht mal schlecht: es hat sich längst „herumgewuffd“, dass die Tierheimbewohner sich auf die Tierfreundinnen und Tierfreunde des Tierheims verlassen können.
Wie ich so bin? Ich gehöre zu den sportlichen Gesellen und werde gerne fordert. Es darf jedoch nicht zu einer Überforderung führen: Ruhephasen müssen sein. Mit meinen Artgenossinnen komme ich normalerweise gut aus. Mit Artgenossen gibt es immer mal wieder Stress, Unstimmigkeiten. Nicht nur aus diesem Grund, brauche ich eine Begleitung, vorzugsweise eine Rasse-erfahrene Begleitung, die mir zeigt, wer der „Boss“ ist und bei Bedarf korrigierend eingreifen kann (und auch muss). Manchmal versuche ich meinen sturen Kopf durchzusetzen: auch hier muss meine Begleitung zeigen, wo es langgeht. Ebenso bei Begegnungen mit Joggerinnen und Joggern, Fahrradfahrerinnen und Fahrradfahrern. Kurzgefasst: in manchen Bereichen muss meine zukünftige Begleitung nachjustieren. Ich habe keine Probleme mit dem Alleinsein und gegen eine Autofahrt habe ich nichts einzuwenden. Mit Jugendlichen, so ab 14 Jahren alt, komme ich gut aus.
Hab ich Dein Interesse geweckt? Komm dann doch mal vorbei, damit mit den Mitarbeiterinnen alles in Bezug auf das Kennenlernen und Gassigehen in der schönen Umgebung des Tierheims geklärt werden kann. Ich würde mich freuen, wenn Du mich auf einer ausgedehnten Tour begleiten würdest.

Sky

Mini-Aussie-Doodle