Tierheim des Tierschutzverein Roth

Smörre

Ich bin Smörre, ein Abgabe-Kater. Warum ich in das Tierheim abgegeben wurde, weiß ich nicht. Irgendetwas hat wohl nicht gepasst, was es auch gewesen sein mag. Obwohl ich schon seit einiger Zeit im Tierheim bin, habe ich meinen, für mich ungewollten, Umzug in das Tierheim noch nicht ganz verdaut. Bei mir ist eine gewisse Unsicherheit entstanden, obwohl das für einen Freigänger recht ungewöhnlich ist. Oft suche ich das Weite und ziehe mich in die weiteste Ecke zurück. Interessanterweise ist dieses Verhalten bei mehreren Artgenossinnen und Artgenossen, mit denen ich momentan im Tierheim zusammenlebe, recht ausgeprägt. Ob sich das einfach abfärbt? Deswegen würde ich mich freuen, wenn ich bald eine neue Bleibe finden würde. Ein neues Zuhause, in dem ich, sowohl innen als auch außen, meine Wege gehen kann. Ich bin überzeugt, dass ich dann meine Zurückhaltung, meine Unsicherheit mit der Zeit ablegen werde. Sicher wird es nicht von heute auf morgen passieren. Ein wenig Geduld wird meine neue Familie schon aufbringen müssen. Aber mit der Zeit wird das. Garantiert! Ich würde mich, obwohl ich es nicht so direkt zeige, freuen, wenn Du mich im Katzenhaus besuchen würdest. So könntest Du Dir selbst ein Bild von mir, wie auch von meinen Mitbewohnerinnen und Mitbewohnern, machen. Ob sich daraus mehr entwickelt, werden wir dann schon sehen. Wir alle würden uns freuen, wenn Du vorbeischaust.


Smörre

DHK (Deutsche Haus-Katze)

Alter: ca. 2019

Geschlecht: männlich

Kastriert: ja

Die mobile Version verlassen