Spende SPD, Ortsverein Rednitzhembach

Spende-Übergabe: Von links: Hr. Robert Gödel (SPD), Hr. Dr. Pfeiffer (Tierheim Roth) und Hr. Heinz Röttenbacher (SPD)

Hallo liebe kleine und große Tierfreundinnen und Tierfreunde,

am 17.11.2022 haben Vorsitzender Hr. Robert Gödel und stellvertretender Vorsitzender Herr Heinz Röttenbacher der SPD Ortsverein Rednitzhembach eine Geldspende von 500€ an das Tierheim überreicht.

Den Text, wie diese Spende zusammengekommen ist, hat freundlicherweise Hr. Gödel zusammengestellt:

Unsere fünf SPD-Gemeinderät:innen haben die nächsten Tranchen der Spendenaktion „SPD Sitzungsgelder Plus“ verteilt.

Jeweils 15 € aus ihren Aufwandsentschädigungen für die Teilnahme an Sitzungen des Gemeinderats und der Ausschüsse gehen damit an einen gemeinnützigen Zweck.

Diesmal übergaben Mitglieder der SPD-Gemeinderatsfraktion einen Scheck über € 500.- dem **Tierschutzverein Roth e. V. **. Im Tierheim an der Norisstraße in Roth werden derzeit zwischen 80 bis 90 Tiere, von Hunden über Katzen bis zu Kleintieren, betreut. Für Personal, Futter und tierärztliche Versorgung fällt pro Jahr ein Budget im unteren 6stelligen Bereich an. Etwa die Hälfte davon muss über Spenden finanziert werden, die wegen der momentanen wirtschaftlichen Lage leider nicht so üppig eingehen. Umso erfreuter nahm Vorstand Dr. Pfeiffer den symbolischen Scheck gerne an und Bedankte sich herzlich.

Im Namen der großen und kleinen Bewohner des Tierheims Roth möchte ich mich ganz, ganz herzlich bei den Gemeinderätinnen und Gemeinderäten der SPD, Ortsverein Rednitzhembach, für die Geldspende bedanken: „Vielen Dank! Danke, dass Ihr alle an uns gedacht habt und diese Geldspende dem Tierheim Roth übergeben habt. Ihr tragt hiermit dazu bei, dass es uns im Tierheim weiterhin gutgeht. Danke!“

Euer Momo