Tierheim des Tierschutzverein Roth

Spende „Strafzahlungen“

Hallo liebe kleine und große Tierfreundinnen und Tierfreunde,

bekanntlich gibt es unzählige Möglichkeiten Geld, und dies dann einem guten Zweck zu spenden, „einzutreiben“. So gefällt mir die Initiative von

Jürgen Kraus
Generalagentur der ERGO Beratung und Vertrieb AG
Bahnhofsstraße 29
91126 Schwabach

richtig gut.

Es wurde beschlossen, dass jede/r, der/die sich „unpassend“, egal in welcher Form, benommen hat, eine Strafe in die „Sparsau“ schmeißen musste. Diese Sparsau wurde jetzt „geschlachtet“ und der Inhalt, 150€, wurde unserem Tierheim gespendet.

Im Namen der großen und kleinen Bewohner des Tierheims möchte ich mich bei Jürgen Kraus und den Personen, die bei dieser Aktion mitgemacht haben, ganz, ganz herzlich bedanken: „Vielen Dank. Danke, dass Ihr den Inhalt, zusammengekommen durch diese doch recht originelle Initiative, unserem Tierheim gespendet habt. Danke, dass Ihr an die kleinen und großen Bewohner des Tierheims gedacht hat. Danke!“

Ob das „Benehmen“ der „Sträflinge“ sich mit der Zeit gebessert hat, ist (noch) nicht überliefert. Möglicherweise bekommen wir das mit der Zeit mit.

Euer Lucky.

Bild: Jürgen Kraus (rechts) und Dieter Uebelmann bei der Spendenübergabe im Kleintierhaus an Fr. Fürst.

Die mobile Version verlassen