Spende WEG Schwabach

Hallo liebe kleine und große Tierfreundinnen und Tierfreunde,

Montag, 20.06.2022, haben wir, die kleinen und großen Bewohner des Tierheims Roth, uns wieder so richtig gefreut: Schülerinnen und Schüler der Ethikklasse 8 des Wolfram-von-Eschenbach-Gymnasiums aus Schwabach haben uns, in Begleitung einer Lehrerin und mit einer Geldspende im Gepäck, im Rahmen von „Engagement für Soziales und Tierhilfe“ besucht. In Eigenregie haben die Schülerinnen und Schüler Kuchen und Kekse gebacken und diese an die Frau und an den Mann gebracht. Weiter wurde zu (Geld-)Spenden aufgerufen. Durch diese und weitere Aktivitäten kam der stolze Spendenbetrag von 300€ zusammen. Bereits einen Tag vorher wurde eine Futterspende ins Tierheim vorbeigebracht. Da ist immer etwas Leckeres für uns, egal Hund, Katz oder Kleintier, dabei.

Aber das war noch nicht alles: am Montag haben die Schülerinnen und Schüler tatkräftig mit angepackt. Sowohl im Katzen- als auch im Kleintierhaus haben alle den „Tierheim-Alltag“ kennenlernen können und die Mitarbeiterinnen des Tierheims bei der Versorgung der Tierheimbewohner unterstützt. So gab es einen realistischen Blick hinter die Kulissen des Tierheims. Selbstverständlich haben auch die Mitarbeiterinnen aus dem „Nähkästchen“ geplaudert. Alle haben so aus erster Hand mitbekommen, was im Tierheim für unterschiedlichsten Aufgaben anfallen (können).

Wir, die kleinen und großen Bewohner des Tierheims, möchten uns bei den Schülerinnen und Schülern sowie bei der Lehrerin ganz, ganz herzlich bedanken: „Vielen Dank! Danke, dass Ihr uns besucht habt und eine durch Eigeninitiative zusammengebrachte Geld- und Futterspende überreicht habt. Besonders haben wir uns gefreut, dass Ihr uns versorgt habt und dabei immer wieder Streicheleinheiten verteilt habt. Ihr könnt Euch sicher vorstellen, dass das uns allen richtig guttut. Wir möchten uns bei Euch allen für Euren Einsatz und Euer Engagement bedanken. Ihr habt das alles für uns gemacht. Wir freuen uns, dass es Tierfreundinnen und Tierfreunde wie Euch gibt. Danke!“

Die Tierheimbewohner