Tierheim des Tierschutzverein Roth

Spendenlauf Grund- und Mittelschule Büchenbach


Hallo liebe kleine und große Tierfreundinnen und Tierfreunde,

die Grund- und Mittelschule Büchenbach hat Ende Oktober 2022 einen Spendenlauf organisiert. Die Schülerinnen und Schüler haben sich in ihrer Familie, in ihrem Bekanntenkreis, unter den Freundinnen und Freunden, …. Sponsoren gesucht. Für jede Runde haben die Sponsoren den Betrag, der pro Runde „ausgehandelt“, zugesagt wurde, gespendet. Es wurden 1986 Runden von den Schülerinnen und Schülern gelaufen und haben damit €10.576 in die Kasse „gespült“: sicher nicht nur für mich unglaublich! Da sind die Läuferinnen und Läufer garantiert bis an ihre Leistungsgrenze, wenn nicht darüber hinaus, gegangen. Da bleibt mir einfach die Spucke weg.

Der erlaufene Betrag wurde zur Hälfte unserem Tierheim gespendet. Die andere Hälfte ist für Notebooks, Tablets und Co. für die Schülerinnen und Schüler vorgesehen.

Unserem Tierheim wurde eine gigantische Spende von €5378,50 überreicht.

So ein Betrag kommt nur zusammen, wenn die Schulleitung, die Lehrerinnen und Lehrer, der Elternbeirat, und natürlich die Schülerinnen und Schüler mit ihren Sponsoren, sowie alle weiteren Helferinnen und Helfer diesen Spendenlauf mit Herz und Seele angegangen sind. Das nenne ich „Teamwork“.

Im Namen aller, im Besonderen der kleinen und großen Bewohner des Tierheims, möchte ich mich bei allen, die dazu beigetragen haben, dass diese gigantische Geldspende zusammengekommen ist, ganz, ganz herzlich bedanken. „Vielen Dank! Danke, dass Ihr alle Euch mit viel Herzblut für diesen Spendenlauf eingesetzt habt. Danke, dass Ihr bereits im Vorfeld an die kleinen und großen Bewohner des Tierheims gedacht habt. Wir alle freuen uns, dass wir Tierfreundinnen und Tierfreunde wie Euch haben. Wir alle freuen uns, dass es Euch gibt. Danke!“

Euer Momo

Die mobile Version verlassen