Susi

Ich bin Susi, eine Abgabekatze. Warum ich abgegeben wurde, weiß ich nicht. Irgendeinen Grund, oder Gründe, hat es sicher gegeben. Vielleicht können die Mitarbeiterinnen „etwas“ mehr dazu sagen. Aber ob der erwähnte Grund auch der wirkliche Grund ist, lässt sich sowieso nicht genau überprüfen. Auf jeden Fall bin ich froh, dass ich hier untergekommen bin. Zusammen mit mehreren Artgenossinnen und Artgenossen bin ich in einem großen Raum mit Außenbereich untergebracht. So kann jede/r seine Wege gehen, ohne sich allzu schnell in die Quere zu kommen. So kommen wir alle bestens miteinander aus. Und es gibt genug Höhlen, in denen „tier“ sich allein oder mit anderen zurückziehen kann.
Eigentlich fehlt nur eins: eine Familie. Deswegen würde ich mich riesig freuen, wenn ich demnächst wieder Mitglied einer Familie werden könnte. Teil einer Familie zu sein, ist auch für uns das Allerschönste. Zu spüren, dass „tier“ dazugehört, dass die Familie sich freut, dass „tier“ da ist.

Ich bin ruhig, ein wenig zurückhaltend. Gerne betrachte ich das, was um mich herum passiert, aus einer gewissen Distanz. So lässt es sich gut leben.

Wir alle würden uns freuen, wenn Du während eines Tierheimbesuches bei uns vorbeischauen würdest. So könntest Du uns kennenlernen. Sicher viel besser als hier noch das eine oder andere zu erfahren. Nicht nur ich freue mich auf Deinen Besuch. Kann gut sein, dass mehr daraus wird. Lass es doch mal darauf ankommen!

Susi

EHK (Europäisch Kurz-Haar)