Thea

Ich bin Thea, eine Fundkatze. Nachdem ich in das Tierheim gebracht wurde, wurde sofort versucht mein bisheriges Zuhause ausfindig zu machen. Als Fundtier ist „tier“ anfänglich zuversichtlich, dass alles schnell geklärt wird und „tier“ bald wieder mit der Familie vereint sein wird. Wenn sich nach etwa einer Woche immer noch keine/r gemeldet oder mal nachgefragt hat, sieht es nicht mehr so rosig aus. Dann wird es einem/r klar: so sehr wird „tier“ doch wohl nicht vermisst. Auch mich hat das ganz schön traurig gemacht. Die, bereits viele Male gemachte, Erfahrung zeigt dann, dass es nichts mehr wird. So habe ich meine gesetzlich vorgeschriebene Wartezeit absitzen müssen. Aber glücklicherweise bin ich hier in diesem Tierheim „gelandet“. Die Mitarbeiterinnen haben mich wieder „aufgerichtet“. Ich bin immer noch ein wenig zurückhaltend, unsicher. Manchmal verstecke ich mich in meiner Höhle. Ich bin jetzt mit einer größeren Gruppe Artgenossinnen und Artgenossen in einem großen Zimmer mit Außenbereich zusammen. Und das wird sich sicher positiv auf mich auswirken. Und jetzt freue ich mich, dass ich zur Vermittlung freigegeben wurde. Die Chancen, dass ich, wie (fast) all meine Artgenossinnen und Artgenossen, bald ein neues Zuhause, eine neue Familie finden werde, stehen richtig gut. Ich würde mich freuen, wenn Du mich im Katzenhaus besuchen würdest. So könnten wir uns kennenlernen und Du könntest Dir selbst ein Bild von mir machen. Viele Male besser als hier noch das eine oder andere Subjektive zu lesen. Ich würde mich freuen, wenn Du mich besuchst.

Thea

DHK (Deutsche Haus-Katze)