Tierheim Roth Träger des Tierschutzpreises der Bayerischen Staatsregierung 2022

Hallo liebe kleine und große Tierfreundinnen und Tierfreunde,

am 11.10.2022 wurde in München der Tierschutzpreis der Bayerischen Staatsregierung 2022 verliehen. In der Residenz München wurden vom Staatsminister für Umwelt und Verbraucherschutz Thorsten Glauber an 3 Organisationen sowie an einer Privatinitiative die Preise überreicht. Schwerpunkt der Nominierungen war dieses Jahr die Tierschutz-Hilfe, in jeder Hinsicht, für die Ukraine. Aber auch die illegalen Welpentransporte, das Organisieren der Unterbringung von manchmal weit über 100 Tiere (Hunde, Katzen, Ratten, Kaninchen, …) aus behördlich angeordneten Wegnahmen, der Umgang mit besonders verhaltensauffälligen Hunden, …. spielten eine wichtige Rolle.

Unser Tierheim war, mit einer besonderen Erwähnung unserer Tierheimleiterin Frau Carmen Nottrott, einer der Preisträger. In dem folgenden Link werden, seitens der Staatsregierung, einige der Leistungen, die unser Tierheim zu einem der Preisträger gemacht hat, erwähnt.

Dass unser Tierheim den diesjährigen Tierschutzpreis bekommen hat, verdanken wir natürlich allen, die ihr, sei es noch so klein, Steinchen dazu beitragen/beigetragen haben, dass unser Tierheim so gut „funktioniert“. Hierzu zähle ich nicht nur den Vorstand, die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Tierheims, sondern auch die vielen Freiwilligen, Ehrenamtlichen, Gassigeherinnen und Gassigeher, das Veterinäramt Roth, die Polizei, die jederzeit bereitsteht, wenn Hilfe gebraucht wird, …. . Und nicht zu vergessen weitere Tierheime, die uns helfen, die manchmal unzähligen Tiere aufzunehmen und zu versorgen: „Ihr alle habt diesen Tierschutzpreis verdient!“

Euer Momo