Timmi

Ich bin Timi, ein Abgabe-Kater. Warum ich in das Tierheim abgegeben wurde, weiß ich nicht genau. Mein ungewollter Umzug hat mir zuerst mal ganz und gar nicht gepasst. Es ist schon eine Enttäuschung, wenn „tier“ seine vertraute Umgebung unfreiwillig verlässt, verlassen muss. Das Ganze hat mich ganz schön mitgenommen. Bei mir ist dadurch eine Unsicherheit entstanden: am liebsten ziehe ich mich zurück, verstecke mich in einer Höhle oder in einer Ecke. Ich möchte im Moment einfach in Ruhe gelassen werden. Aber ich bin sicher, dass sich das mit der Zeit, die bekanntlich (fast) alle Wunden heilt, legen wird. Wichtig dabei ist, dass ich hier bestens versorgt werde und die Mitarbeiterinnen sich um uns, die Tierheimbewohner, kümmern. Auch Du könntest sicher dazu beitragen, dass dieser Prozess schneller Früchte trägt, wenn Du mich besuchen würdest. So könnten wir uns näherkommen. Ich würde wieder Vertrauen aufbauen. Du könntest Dir ein Bild von mir machen und feststellen, ob und welche Fortschritte ich mache. Was sich daraus ergibt, werden wir dann schon sehen.

Besuchstermine können momentan leider nur telefonisch (09171 7 88 1 81) vereinbart werden. Aber das durfte wohl kein Problem sein.

Timmi

DHK (Deutsche Haus-Katze)