Tierheim des Tierschutzverein Roth

Toby

Ich bin Toby, ein schon etwas älterer Schäferhund-Rüde. Ich wurde in das Tierheim abgegeben. In meinem bisherigen Zuhause habe ich es nicht immer leicht gehabt: es wurde wohl davon ausgegangen, dass man mit mir alles machen konnte. Ich wurde öfters in die Ecke, in die Enge getrieben und irgendwann habe ich mir dem widersetzt. Das ist auch der Grund, dass ich einen unsicheren Eindruck mache, dass ich manchmal ein wenig skeptisch schaue. Das Vertrauen ist beschädigt und das muss wieder mit dem richtigen Umgang „repariert“ werden. Deswegen brauche ich eine neue Begleitung, die mich wieder auf „Vordertier“ bringt und merkt, wann ich mal wieder anlehnungsbedürftig bin. Ich komme normalerweise mit meinen Artgenossen, soweit die sich auch entsprechend benehmen, gut aus. Mit dem Alleinsein habe ich, so es sich in Grenzen hält, keine Probleme. Und gegen eine Autofahrt habe ich nichts einzuwenden. Aber am liebsten bin ich in der Natur unterwegs und da dürfen die Runden auch schon mal größer sein. Ich wünsche mir ein neues, ruhiges Zuhause, wenn möglich mit einem Garten als Auflauf. Ideal wäre, wenn meine neue Begleitung Schäferhund-Erfahrung mitbringt und mich wieder zu einem idealen Begleiter machen kann. Neugierig? Interessiert? Komm dann vorbei, damit wir uns, am besten während einer Runde in der Umgebung des Tierheims, kennenlernen können. Ich bin sicher, dass wir uns näherkommen werden und was sich daraus ergibt, werden wir dann schon sehen.

Toby

Schäferhund

Alter: ca. 2008

Geschlecht: männlich

Kastriert: ja

Die mobile Version verlassen