Waletta

Ich bin Waletta, eine Cane Corso (Mix) Hündin. Zusammen mit Waleska, ebenfalls eine Cane Corso (Mix) Hündin, wurde ich aus einer schlechten Haltung weggenommen und bin über Umwegen hier im Tierheim gelandet. Nicht nur, dass unsere Unterbringung, wir wurden, und das über mehreren Jahren, in einem Keller gehalten, nichts mit „artgerecht“ zu hatte, auch unsere Versorgung war, gelinde gesagt, suboptimal. Kurz: es gab keine Alternative zu der Wegnahme. Unser Allgemeinzustand war nicht der Beste. Hier im Tierheim hat sich uns eine komplett neue Welt eröffnet: die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kümmern sich in jeder Hinsicht um uns. Auch die Unterbringung ist im Vergleich zu unserer bisherigen ganz anders. Selbstverständlich ist auch die Unterbringung in einem Tierheim nur die zweitbeste Lösung. Aber daran wird intensiv gearbeitet.

Hier im Tierheim wurden wir zuerst mal „auf Diät“ gesetzt. Mit Spezialfutter konnte unser Gewicht bereits massiv reduziert werden. Wir haben noch nicht unser Wunschgewicht erreicht, aber das wird: ganz sicher.

Wir würden uns selbstverständlich freuen, wenn unser Aufenthalt hier im Tierheim von kurzer Dauer sein wird. An unserem neuen Zuhause werden, bedingt durch unsere Rasse, unsere Größe und unsere rassespezifischen Eigenschaften, gewisse Anforderungen gestellt. Wir brauchen eine, vorzugsweise langjährige, Cane Corso (oder vergleichbar) erfahrene Begleitung. Außerdem müssen in manchen (Bundes-)Ländern für unsere Haltung bestimmte Auflagen erfüllt sein (Negativ-Bescheinigung). Auch an das neue Zuhause werden selbstverständlich gewisse Anforderungen gestellt: Ein Hof oder ein Haus mit einem großen Garten wäre ideal für den Cane Corso. Wenn alle (Rand-)Bedingungen passen, ist ein Cane Corso ein idealer Begleiter in allen Lebenslagen.

Neugierig geworden? Vereinbare dann doch einen (Besuchs-)Termin mit den Mitarbeiterinnen. Während des Besuches kann dann alles Weitere geklärt werden. Wir würden uns freuen, wenn wir mit Dir eine Runde in der Umgebung des Tierheims machen könnten.

Waletta

Cane Corso (Mix)