Tierheim des Tierschutzverein Roth

Waschbär und Marder

Hallo liebe kleine und große Tierfreundinnen und Tierfreunde,

immer mal wieder tauchen bei uns im Tierheim nicht-alltägliche Mitbewohner auf. Aktuell sind bei uns ein Waschbär und ein Marder untergebracht. Das Waschbär-Baby ist etwa 5-6 Wochen alt und muss mit der Flasche großgezogen werden. Unsere Tierheimleiterin nimmt das Baby, weil es noch rund um die Uhr versorgt werden muss, nach der Arbeit mit nach Hause, damit es rechtzeitig seine Mahlzeiten bekommt. Wenn der Waschbär sich gut entwickelt hat, wird er irgendwann natürlich wieder ausgewildert. So wird es auch beim Marder gehen: wenn das Tier sich erholt hat und die Voraussetzungen ok sind, wird der Marder wieder dorthin entlassen, wo er hingehört: in der Natur. Bis es soweit ist, wird noch einiges an Arbeit auf unsere Mitarbeiterinnen zukommen. Aber wir sind uns sicher: das bekommen sie hin. Euer Lucky.

Die mobile Version verlassen