Tierheim des Tierschutzverein Roth

Yoshi

Ich bin Yoshi, ein noch junger Mischlings-Rüde. Ich wurde in das Tierheim abgegeben. Nach einer für mich schwierigen Eingewöhnungsphase taue ich allmählich auf. Ich habe mich mit den Mitarbeiterinnen und mit einer Gassigeherin angefreundet und dadurch zeigt sich, dass ich so richtig lernfähig bin. Ich bin dadurch oft in der Natur unterwegs. Da finde ich meine Ruhe und kann mit der zu mir passenden Begleitung die Welt neu erkunden. Normalerweise gibt es bei Begegnungen mit Fahrradfahrern, Joggern und ähnliches keine Probleme. Aufmerksamkeit ist jedoch geboten. Dasselbe gilt, wenn ich Artgenossen begegne: auch da kommt meine Unsicherheit manchmal zum Vorschein. Weil ich aber bereits mehrere Runden mit einigen Tierheim-Mitbewohnern gemacht habe, läuft es doch schon viel besser. Aber da ist Abstand halten noch ein Gebot. Ich würde mich freuen, wenn ich ein ruhiges Zuhause in einer ländlichen, waldnahen Umgebung finden würde: ein „Stadthund“ bin ich nicht. Meine Begleitung wird mir noch so einiges beibringen müssen. Das wird sicher nicht von heute auf morgen passieren. Aber nachdem ich in letzter Zeit bereits richtige Fortschritte gemacht habe, bin ich zuversichtlich, dass das gelingen wird. Habe ich Dein Interesse geweckt? Komm vorbei, informiere Dich und lerne mich kennen. Was daraus wird, wird sich zeigen. Bis dann.

 

Yoshi

Mischling

Alter: 10.06.2015

Geschlecht: männlich

Kastriert: ja

Schulterhöhe: ca. 35-40cm

Die mobile Version verlassen