Illegaler Welpentransport
Hallo liebe kleine und große Tierfreundinnen und Tierfreunde,
möglicherweise habt Ihr in den Medien erfahren, dass am Samstagabend (22.02.2020) die Verkehrspolizei auf der A6 einen Kleinbus mit illegal transportierten Hunden gestoppt hat. Zwei Welpen, etwa 7 Wochen alt, sowie ein Mischlingshund, etwa 9 Monate alt, sollten nach Frankreich gebracht werden. Bei allen drei Hunden gab es keine wirksame Tollwutimpfung.
Welpen dürfen erst nach ca. 12 Wochen geimpft werden und erst nach 15 Wochen ist eine Reise, wohin?, möglich. Der Mischlingshund hatte überhaupt keine Tollwutimpfung. Diese Tiere müssen dadurch vorläufig in Quarantäne bleiben, damit die Impfung vorgenommen werden kann und abgewartet werden muss, ob alles soweit ok ist. Auf den Bildern ist auch ein Transportbox mit Loch zu sehen: so werden die Welpen durch Europa gekarrt. Einen besseren Begriff fällt mir dazu nicht ein.
Die Mitarbeiterinnen unseres Tierheims werden sich in den kommenden Monaten um die Tiere kümmern. Auf jeden Fall werden sie die bestmögliche Versorgung bekommen. Und wenn es dann soweit ist, werden sie sicher ein neues, schönes Zuhause finden.
Bleib uns treu, damit Ihr mitbekommt wie es mit unseren 3 neuen Mitbewohnern weitergeht. Euer Lucky.