Tierheim Roth des Tierschutzvereins Roth Blog

Tag der offenen Tür 2019

Hallo liebe kleine und große Tierfreundinnen und Tierfreunde, am 21.09.2019 ist es wieder soweit: an dem Tag findet unser Tag der offenen Tür 2019 statt. Was so los ist, geboten wird, ist...

Spende von Kangal Bozzo

Hallo liebe Tierfreundinnen und Tierfreunde,   wenn es um die Bereitschaft von Tieren geht „etwas abzugeben, zu teilen“, können Zweibeiner sich manchmal wirklich eine Scheibe abschneiden: Bozzo, ein Kangal aus Ebermannsdorf (bei...

US-Car Treffen Georgensgmünd

  Hallo liebe kleine und große Tierfreundinnen und Tierfreunde,   am 07.09.2019 findet in Georgensgmünd das „3. Benefiz US CAR Treffen“ statt. Das Tierheim Roth ist, wie im Vorjahr auch, mit einem...

Geld- und Futterspenden

Hallo liebe kleine und große Tierfreundinnen und Tierfreunde,   wir, die kleinen und großen Bewohner des Tierheims Roth, möchten uns bei den Inhabern sowie bei Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Firmen   Beer...

Sturmschäden 18/19.08.2019

Hallo liebe kleine und große Tierfreundinnen und Tierfreunde,   der Sturm, der am 18/19.08.2019 über Mittelfanken zog, hat auch im Tierheim erhebliche Schäden angerichtet. Am Sonntagabend wurden die Tiere von den Mitarbeiterinnen/Helferinnen/Helfern...

Orella

Ich bin Orella, ein noch junges Katzenmädchen. Zusammen mit Orelie wurde ich, weil unser Besitzer verstorben ist, in das Tierheim gebracht. Diese Veränderungen waren für uns natürlich ganz schön gravierend. Das ist...

Orelie

Ich bin Orelie, ein noch junges Katzenmädchen. Zusammen mit Orella wurde ich, weil unser Besitzer verstorben ist, in das Tierheim gebracht. Diese Veränderungen waren für uns natürlich ganz schön gravierend. Das ist...

Holler

Ich bin Holler, ein schon älterer Chihuahua Rüde. Zusammen mit mehreren Chihuahuas wurde ich in das Tierheim gebracht. Unser/e bisherige/r Besitzer/in hat bei uns wohl den Überblick verloren. Und was das bedeutet,...

Hyazinthe

Ich bin Hyazinthe, eine Chihuahua Hundedame. Zusammen mit mehreren Chihuahuas wurde ich in das Tierheim gebracht. Unser/e bisherige/r Besitzer/in hat bei uns wohl den Überblick verloren. Und was das bedeutet, kann jede/r...

Dac, Don und Dudu: die drei Buben von Dodo und Didi

Wir sind die drei Degu-Buben Dac, Don und Dudu. Unsere Eltern waren Papa Dodo, der leider bereits verstorben ist, und Mama Didi. Wir sind, kurz nachdem unsere Eltern in das Tierheim gebracht...