Tierheim des Tierschutzverein Roth Blog

Gronko

Ich bin Gronko, ein noch junger Kater. Zusammen mit 5 weiteren Jungkatzen wurde ich als Fundtier in das Tierheim abgegeben. Irgendwie ist das schon merkwürdig, dass gleichzeitig 6 Jungkatzen gefunden wurden. Da...

Kurt

Ich bin Kurt, ein noch junger Abgabekater. Über Umwege bin ich als Jungtier mit mehreren Artgenossinnen und Artgenossen hier ins Tierheim gelandet. Wir haben hier viel Platz, sogar mit einem Außenbereich. Wir...

Prinz Albert

Ich bin Prinz Albert, ein Langhaar-Meerschweinchen-Männchen. Zusammen mit Meerschweinchen-Weibchen Toffy wurde ich in das Tierheim abgegeben. Warum wir abgegeben wurden, ist uns nicht bekannt. Im Endeffekt spielt es auch keine Rolle (mehr):...

Rudolpho

Ich bin Rudolpho, ein Fundkater. Als Unfalltier wurde ich in die Klinik gebracht und anschließend bin ich hier im Tierheim gelandet. Mir geht es so weit wieder gut. Natürlich bin ich traurig...

Wapaj

Ich bin Wapaj, ein noch junges Husky-Mädchen. Ich wurde mit einer großen Anzahl Welpen, unterschiedlichsten Rassen, aus einem illegalen Welpentransport gerettet. Insgesamt wurden 29 Welpen in diesem Tierheim untergebracht. Weil wir illegal...

Leonora

Ich bin Leonora, ein noch junges Fundkatzen-Mädchen. Während meiner vorgeschriebenen Wartezeit hat sich keine/r gemeldet oder mal nachgefragt. Für mich ein untrügliches Zeichen, dass ich nicht wirklich vermisst wurde. Ich hatte das...

Remos

Ich bin Remos, ein noch junger Fundkater. Während meiner vorgeschriebenen Wartezeit hat sich keine/r gemeldet oder mal nachgefragt. Für mich ein untrügliches Zeichen, dass ich wirklich nicht vermisst wurde. Ich hatte das...

Tag der offenen Tür 2022

Hallo liebe kleine und großen Tierfreundinnen und Tierfreunde, am Samstag, 24.09.2022, fand unser Tag der offenen Tür 2022 statt. Am Vormittag gab es ein Gemeinsames Gassigehen mit Tierheimhunden. Weil auch Gäste mit...

Gemeinsames Gassigehen 24.09.2022

Hallo liebe kleine und große Tierfreundinnen und Tierfreunde, am Samstag, den 24.09.2022 vormittags, fand, zur Einstimmung auf unserem Tag der offener Tür 2022, ein Gemeinsames Gassigehen statt. Über 40 Vierbeiner waren mit...

Merlin

Ich bin Merlin, ein noch junger Kater. Als Fundtier wurde ich in das Tierheim gebracht. Natürlich bin ich traurig gewesen, dass sich keine/r gemeldet oder mal nachgefragt hat. Für mich ein Zeichen,...