Jaik
Ich bin Jaik, ein Mischling-Rüde. Ich wurde in das Tierheim abgegeben. Warum ich abgegeben wurde? Da ist natürlich viel Platz für irgendwelche Spekulationen. Meine bisherigen Besitzer konnten sich, aus welchem Grund denn auch, wohl nicht mehr um kümmern. Und dann führt kein Weg an das Tierheim vorbei. Da habe ich wirklich Glück gehabt: die Mitarbeiterinnen kümmern sich richtig um ihre Schützlinge. Und die treuen Gassigeher sind aus dem gleichen Holz geschnitzt: besser kann „tier“ es einfach nicht treffen.
Ich habe mein rechtes Vorderbein verloren. Aber das ist für mich kein Hindernis. Ich habe mich daran gewöhnt und stellt für mich auch keine Behinderung dar. Auch ich tobe herum, gehe gerne Gassi und lege immer mal wieder, wenn möglich, einen richtig schnellen Lauf hin. Mit meinen Artgenossen gibt es immer mal wieder Unstimmigkeiten: bei Begegnungen sollte meine Begleitung mich entsprechend zurückhalten. Mit Katzen komme ich gut aus. Auch mit Kindern, diese sollte aber ein gewisses Alter haben: so ab 10 Jahre alt. Ich habe einen ausgeprägten Schutzinstinkt und verteidige meine Ressourcen. Mit dem Alleinsein habe ich normalerweise keine Probleme, es sollte sich aber in Grenzen halten. Beim Autofahren wird es mir gelegentlich schlecht. Und was das bedeutet, kann jede/r sich wohl ausmalen: muss bei einer Autofahrt einkalkuliert werden.
Aus all dem folgt, dass meine Erziehung, meine Ausbildung wohl sub-optimal war. Deswegen brauche ich eine Begleitung, die mir das eine oder andere noch beibringen kann und auch muss. Ich würde mich freuen, wenn Du mich mal für eine Runde in der Umgebung des Tierheims abholen würdest. So kannst Du Dir selbst ein Bild von mir machen und würden wir uns kennenlernen können.
Mache einen Termin aus: leider geht es momentan nur telefonisch. Ich freue mich schon darauf.
Jaik
Mischling
Alter: 27.11.2018
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja