Reika
Ich bin Reika, eine Bracke-Hündin. Zusammen mit einer größeren Anzahl von Artgenossinnen und Artgenossen wurde ich aus einem überfluteten Tierheim in Rumänien gerettet. Mehrere Tierheime waren bereit uns aufzunehmen und so bin ich hier in Tierheim Roth gelandet.
Obwohl ich schon seit längerem da bin, bin ich ein wenig in Vergessenheit geraten. Der Hauptgrund ist/war wohl, dass ich immer recht unsicher war und in Prinzip immer noch bin. So schaue ich mir, wenn ich auf dem Vorplatz des Tierheims frei herumlaufen darf, das Geschehen aus der Distanz an und suche kaum den Kontakt zu den Besucherinnen und Besuchern. Diese kommen dann auf mich zu und verteilen Streicheleinheiten: ich dränge mich einfach nicht in den Vordergrund. So ist es auch beim Gassigehen in der Umgebung des Tierheims: ich muss mich immer wieder an eine neue Begleitung gewöhnen. Und das dauert seine Zeit. Wenn ich dann Vertrauen aufgebaut habe, blühe ich auf und werde zu einem (fast) perfekten Begleiter.
Aus diesen Gründen wäre es für mich optimal, wenn ich einen Platz in einer Familie finden würde, in der ich dazu gehöre, ein fester Teil der Familie bin.
Ich bin zuversichtlich, dass auch ich, nachdem ich vorgestellt wurde, demnächst ein neues Zuhause finden werde.
Möchtest Du mich nicht unter Deine Fittiche nehmen? Wenn wir uns richtig kennengelernt haben, wirst Du feststellen, dass ich die Begleitung bin, die Du Dir immer gewünscht hast. Da bin ich mir ganz sicher!
Reika
Bracke
Alter: 10.08.2022
Geschlecht: weiblich
Kastriert: ja



