Kinder Kinderhort Don Bosco Allersberg besuchen unser Tierheim

Hallo liebe kleine und große Tierfreundinnen und Tierfreunde,
am Mittwoch, 05.11.2025, haben Kinder des Kinderhortes Don Bosco in Allersberg, in Begleitung ihrer Betreuerinnen, unser Tierheim besucht. Unsere Mitarbeiterin Fr. Seitz hat die Führung durch das Tierheim übernommen und hat den interessierten Zuhörerinnen und Zuhörern erzählt, erläutert, was in unserem Tierheim Roth so „los“ ist. Die Runde führte über die 3 Teilstationen Kleintierhaus, Katzenhaus und Hundehaus. Während der Runde gab es immer wieder Fragen der Kinder, im Besonderen warum die Tiere im Tierheim landen, wie die Versorgung der Tierheimbewohner aussieht, wie mit kranken Tieren umgegangen wird und wie eine Tiervermittlung vonstattengeht.
Nach der Führung wurde ein Quiz, mit allgemeinen Fragen über Tiere und Tierheime, von Fr. Seitz und Fr. Gilch, ebenfalls eine Mitarbeiterin des Tierheims, durchgeführt. Nach dem Quiz wurde eine riesige Futterspende sowie eine Geldspende von €70 dem Tierheim überreicht. Dieser Betrag ist zusammengekommen durch den Verkauf von selbstgebastelten Sachen während der Weihnachtszeit 2024. Nach dem Verkauf wurde abstimmt, für welchen Zweck dieser Betrag gespendet werden sollte: und da war unser Tierheim schnell die erste Wahl.
Wir alle, im Besonderen die kleinen und großen Bewohner des Tierheims Roth, freuen uns über jeden Besuch, über jede Spende, egal in welcher Form und/oder Höhe. Besonders freuen wir uns, wenn Kinder und Jugendlichen sich für uns ins Zeug legen, damit sie uns eine Freude bereiten können. Und das haben die Kinder des Kinderhortes Don Bosco in Allersberg! Deswegen möchten wir uns bei allen, die uns diese Freude bereitet haben, ganz, ganz herzlich bedanken: „Vielen Dank! Danke, dass ihr uns mit diesen Spenden bedacht habt. Eindrucksvoll habt ihr gezeigt, dass ihr wahre Tierfreundinnen und Tierfreunde seid, ihr ein Herz für Tiere, im Besonderen für die Bewohner des Tierheims Roth, habt. Ihr alle tragt dazu bei, dass es uns in unserem Tierheim weiterhin gutgeht. Danke, dass es euch gibt!“
Die kleinen und großen Bewohner des Tierheims Roth.






